6. Januar 2024 - WR-Ilsenburg
Jedes Jahr ein Treffer
Mir dem Zug ging es um 8:06 Uhr von Magdeburg nach Wernigerode. Quer durch Wernigerode wanderten wir zu elft zum Sonderstempel Kloster Himmelpforte. Simone gab mehrere Runden Kekse aus. Ein sehr steiler Anstieg brachte uns zu unserer ersten Rast am Kastanienplatz. Es war nebelig und wir haben alle Hindernisse überwunden. Dann drückten wir die Harzer-Wandernadelstempel an der Mönchsbuche und am Oberförster-Koch- Denkmal in unsere Stempelhefte. In der Plessenburg gab es die nächste Rast mit einem Bier und einem Nebelfoto. Danach ging es ständig abwärts duch das Ilsetal bis zum Bahnhof. Exakt um 15:31 Uhr sahen wir die Rücklichter unseres Zuges. So hatten wir noch eine Bonusstunde Zeit, bevor uns die abellio wieder nach Magdeburg brachte. Es war wieder ein riesen Spaß. Danke für die wirklich mystische und neblige Wanderung von Wernigerode nach Ilsenburg. Hier geht es  zur Dreikönigswanderung 2023 Rund um Wernigerode.